Start    <<  <  8/13  >  >>
  zurück
 
Am 22. Januar 2008 fand eine Besichtigung der Baustelle des Leipziger Citytunnels statt. Organisiert wurde die Veranstaltung für den Verein Geo Leipzig e.V. von Herrn Kießling vom VDV Verband deutscher Vermessungsingenieure e.V. - Bezirk Leipzig.

Treffpunkt war der Infocontainer der Firma DEGES am Brühl. Dort informierte Herr Kießling zunächst über die Geschichte des Citytunnels sowie einige interessante allgemeine Fragestellungen.
Danach stellten Mitarbeiter der Fa. Angermeier Ingenieure vermessungstechnische Aspekte und Besonderheiten vor.

Anschließend ging es zur Baustelle im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofes. Dort bekamen die Vereinsmitglieder Einblick in den Ablauf der regelmässigen Vermessungen sowie den Bau des Tunnels im Bahnhofsbereich. Fragen zum Baugeschehen und zu vermessungstechnischen Besonderheiten wurden von den Mitarbeitern der Firma Angermeier Ingenieure und von Herrn Kießling fachmännisch beantwortet.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei Herrn Kießling vom VdV sowie bei den Kollegen der Firma Angermeier Ingenieure für die gelungene Veranstaltung bedanken.
 
 
Start    <<  <  8/13  >  >>
Aktuelles
21.08.2017
Einladung zur
Außerordentlichen
Mitgliederversammlung
15.07.2017
14. Mitteldeutsches GEOforum abgesagt
30.-31.1.2018
15. Sächsisches GIS-Forum in Dresden
27.10.2016
13. Mitteldeutsches GEOforum erfolgreich
hier