Start    <<  <  5/13  >  >>

 zurück

Klausurtagung Kloster Nimbschen am 02. Oktober 2009

 

Am 02. Oktober 2009 trafen sich die Mitglieder des Vereins zur Klausurtagung. Veranstaltungsort war das Kloster Nimbschen bei Grimma. In gemütlicher Atmosphere wurden zukünftige Themen des Vereins besprochen.

Wesentlicher Schwerpunkt war die Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 2.11.2009. Hier wurde unter anderem die Neubesetzung des Vorstandes diskutiert. Weiterhin wurde noch einmal der Anblauf der Versammlung besprochen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Vereinsarbeit. Zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit wurde angeregt, Informationsveranstaltungen über den Verein u.a. bei den Vereinen anzubieten, die selbst Mitglied sind. Angedacht ist hierbei Solar City Leipzig e.V., der VDV sowie die GDI.sachsen Initiative. Auch sollte die Möglichkeit genutzt werden, das sich jedes Mitglied im Verein selbst noch einmal den eigenen Mitgliedern vorstellt.

Im nächsten Jahr sollen vom Verein auch einige Projekte angegangen werden. Dazu zählt natürlich in erster Linie das Geoforum 2010, dessen Organisation noch dieses Jahr beginnt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet ein Buchprojekt, welches Highlights der Vorträge aus den Geoforen in komprimierter Form darstellen möchte. Zu den geplante Projekten zählt auch das Thema Schulungen. Hier möchte der Verein zukünftig Schulungen zu bestimmten Themen anbieten, die durch die Vereinsmitglieder getragen werden.

Last but not least sollen in den nächsten Jahren auch wieder mehr Exkursionen angeboten werden. Dazu wurden einige Vorschläge unterbreitet. Die Vereinsweihnachtsfeier wird 2009 vslt. am 15. Dezember in der Klosterschänke in Taucha stattfinden. Für das nächste Jahr ist eine Weihnachtsfeier in Quedlinburg angedacht.

Der Verein möchte sich hiermit noch einmal für die hervorragende Versorgung durch das Team im Kloster Nimbschen bedanken.

Start    <<  <  5/13  >  >>
Aktuelles
23.01.2017
Einladung zum Geo-Stammtisch  
31.1.-1.2.2016
14. Sächsisches GIS-Forum in Dresden
16.02.2017
9. Geofachtag des Netzwerk GIS Sachsen-Anhalt in Dessau-Roßlau
Vertreter von Geo Leipzig dabei
weitere Infos hier
27.10.2016
13. Mitteldeutsches GEOforum erfolgreich
hier