Start    <<  <  12/13  >  >>
 zurück
 
Am 17. November 2006 fand ein Mitgliedertreffen des Vereins GEOLeipzig e.V. statt. Die Reise führte den Verein erstmals in eine Stadt ausserhalb von Leipzig, nach Bad Kösen.

Zunächst wurden aktuelle Belange des Vereins im Hotel Wilhelmsburg besprochen. Dazu zählten Mitgliederwerbung, Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit und die Vorbereitung des Geoforums 2007.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die schöne Landschaft im Saaletal ging es anschliessend per Bus zum Landesweingut Kloster Pforta. Nach einer Besichtigung des Weinguts konnten die Mitglieder von den Geologen und Meteorologen des Vereins zahlreiche interessante Dinge zur Geologie des Weinbaus sowie zum Einfluss des Klimas auf den Weinanbau im Rahmen des Seminars "Einfluß der geologischen und meteorologischen Gegebenheiten auf den Weinanbau im Saale-Unstrut-Tal in das erfahren. Der Abend wurde abgerundet durch eine durch das Landesweingut veranstaltete Weinprobe.

Der Verein bedankt sich bei den Organisatoren, bei den "Seminarleitern" sowie beim Landesweingut Kloster Pforta für den gelungenen Abend. Auch im nächsten Jahr wird der Verein wieder ein Mitgliedertreffen ausserhalb von Leipzig organisieren.
 
Start    <<  <  12/13  >  >>
Aktuelles
21.08.2017
Einladung zur
Außerordentlichen
Mitgliederversammlung
15.07.2017
14. Mitteldeutsches GEOforum abgesagt
30.-31.1.2018
15. Sächsisches GIS-Forum in Dresden
27.10.2016
13. Mitteldeutsches GEOforum erfolgreich
hier