Start    <<  <  9/13  >  >>

Am 19. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins Geo Leipzig e.V. statt. Gastgeber war der Deutsche Wetterdienst, der uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Auf der Tagungsordnung stand u.a. die Präsentation des Tätigkeits- und Finanzbericht durch den Vorstand. Beide wurden von der Mitgliederversammlung angenommen. Ausserdem wurde die aktuelle Beitragssatzung bestätigt. Der Tatigkeitsbericht des Vereins steht hier zum Download zur Verfügung.
Anschliessend erhielt der bisherige Vorstand den Dank der Mitgliederversammlung für seine Tätigkeit und wurde entlastet.

In den Vorstand wurden gewählt:
Herr Dr. Scigalla, Herr Dr. Grabaum, Herr Dr. Schulze, Herr Dr. Weber, Herr Biedermann, Frau Ecke.

Die Funktionen der Vorstandsmitglieder werden auf einer Vorstandssitzung festgelegt und dann u.a. hier bekanntgegeben.

In der abschließenden Diskussion drehte sich alles um das Thema interne Vereinsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Neumitglieder. Es wurde u.a. angeregt, in den kommenden Jahren mehrere Öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen zu organisieren. Diese müssen dann entsprechend beworben werden, um einen breiten Kreis an Interessenten zu erreichen. Das Geoforum als ein Aushängeschild des Vereins wird in bewährter Form fortgeführt. Bedaurt wurde der abnehmende Anteil von Akademikern im Verein. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit in den kommenden Jahren soll hier gegengesteuert werden. Die Diskussion soll u.a. auf dem ersten Stammtisch im neuen Jahr am 28. Januar fortgesetzt werden.

Start    <<  <  9/13  >  >>
23.01.2017